Tricksen, Tarnen, Täuschen, die neue A1 Firmenphilosophie?

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Das ist die aktuelle Situation im Fachbereich Information Communication Service (ICS)

Können sie nicht? Wollen sie nicht? Dürfen sie nicht?

Egal, das A1-Vorstandsmanagement geht seinen Weg offensichtlich weiter. Buchstäblich jede Neuorganisation wird durch die Veränderungen am Markt und die veränderten Kundenwünsche „erklärt“. Und das kommt dann überfallsartig und kommentarlos.

Letzter Streich: Das neue Competence Delivery Center (CDC).

Facts:

  • Keine Klarheit, wo der Arbeitsplatz angesiedelt ist, wenn ich im CDC arbeite!
  • Kein Plan, wie die virtuelle Zusammenarbeit mit anderen Ländern in der Gruppe funktionieren soll!
  • Keine genauen Details zur angekündigten Übernahme der NTT!
  • Anpassung der Gehälter, die nicht dem Gehaltsband entsprechen!

  • Das kommt uns doch bekannt vor: Keine Klarheit, kein Plan, keine Details, keine Einbindung. Da stellen sich ja Fragen:
  • Headquarter in Österreich, Competence Delivery Center in Bulgarien?
Wem ist denn das eingefallen? Unbekannt!
  • Wer verantwortet die Entscheidung? Unbekannt
  • Wo ist die und wer machte die Risikobewertung? Unbekannt
  • Wer war denn eingebunden? Unbekannt
  • Wer profitiert davon? Sehr bekannt: Eigentümer, Aktionäre, Vorstände!
  • Wer hat die Arbeit? Sonnenklar: Unsere Fachkräfte, wenn die Bulgaren wieder einmal keine Ahnung haben!
  • Wer trägt die Folgen: Know-how Verlust, verärgerte Kunden, die zur Konkurrenz wechseln (was bewusst in Kauf genommen wird)? Sonnenklar: Unsere Leute, die noch mehr Stress + Zeitdruck bekommen, noch mehr improvisieren müssen, noch mehr Kundenärger aushalten müssen!

Fazit: SO wird man fähige MitarbeiterInnen NICHT halten können!

Euer

Gottfried Kehrer